Ende der Qualifikation 2016/2017

Mit der heutigen Sonntagsgeschichte setze ich mich mit dem Ende der Qualifikation der Saison 2016/2017 auseinander.

Nach einem guten Start in die Qualifikation im Herbst 2016, wo der EHC Winterthur schon einmal von der Tabellenspize grüsste, kehrte mit dem Verlauf der Qualifikation die Realität ein. Nun steht heute das letzte, das 48. Qualifikationsspiel an. Für den EHC Wintethur ein Heimspiel gegen den EHC Olten, den aktuell Vierten der Tabelle. Klarer Sieger der Qualifikation ist der SC Langenthal. Die Oberaargauer haben weit über 100 Punkte gesammelt aber nicht am meisten getroffen. Das hat der HC Ajoie mit knapp 200 Toren. Für den EHCW heisst es nun noch mit einem guten Match die Saison zu beenden, denn die Play-Offs sind am Ende der Qualifikation noch nicht erreicht worden. Das 11:2 am Freitag beim HC La Chaux-de-Fonds war doch eine klare Niederlage, wo zur gleichen Zeit Hockey Thurgau 7:2 bei den SCRJ Lakers gewinnt.

Auswärtsspiele sind für mich auch immer etwas, auf was ich mich freuen kann. Zu den Spielen nach Olten oder Langenthal gehe ich immer gern wie schon letzte Saison. Eine Premiere für mich war das Auswärtsspiel kurz vor Weihnachten, am 23.12.2016 bei den HCB Ticino Rockets. Während der 1. Liga habe ich es nie nach Biasca geschafft. Ein Spiel welches von Stafen geprägt waren. Die Schiedsrichter pfiffen total 56 Strafminuten mit „kleinen“, also 2-minütigen, Stafen, in einem Spiel, welches 60 Minuten gedauert hat.

Ein Team, auf welches man sich als EHCW Fan immer verlassen kann, ist das Radio RWW, wie weit das Auswärtsspiel auch ist, das Radio RWW sendet es euch in die warme Stube. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön! Auf eine weitere Saison mit euch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s