Cup: EHC Winterthur – Rapperswil Jona Lakers

Die heutige Sonntagsgeschichte schreibe ich zur ersten Runde (Sechszehntelfinal) des Schweizerischen Eishockey Cups. Der EHC Winterthur empfängt mit den Rapperswil Jona Lakers einen Ligakonkurrenten aus der NLB. Das Spiel findet am 27. September 2016 in der Zielbau Arena in Winterthur statt. Tickets gibts im Vorverkauf bei Winterthur Tourismus am Bahnhof Winterthur oder unter tipo.ch

Der Cup

Der Cup im Schweizer Eishockey wird in fünf Runden ausgetragen beginnend mit dem Sechszehntelfinal. Erneut ins Leben gerufen wurde der Anlass auf die Saison 2014/2015. Die beiden bisherigen Austragungen wurden vom SC Bern (2014/2015) und den ZSC Lions (2015/2016) gewonnen. Der EHC Winterthur scheiterte jeweils in der ersten Runde am EV Zug (01. Oktober 2014, Resultat: 1:7) und am HC Lugano (30. September 2015, Resultat: 1:2)

SC Rapperswil Jona Lakers

Für die Rapperswil Jona Lakers war der Cup 2014/2015 am 15. Dezember 2014 beim Genève-Servette HC im Viertelfinal Endstation (Resultat: 6:2 für Genève Servette). Zuvor hatten die Rapperswiler, jeweils auswärts, den HCC Biasca im Sechszehntelfinal (01. Oktober 2014; Resultat: 2:0 für Rapperswil) und den SC Langenthal im Achtelfinal (29. Oktober 2014, Resultat: 7:0 für Rapperswil) bezwungen.

Der Cup 2015/2016 war für die Rapperswiler, wie im Vorjahr, auch wieder im Viertelfinal Endstation. Das Team unterlag dem späteren Finalisten HC Lausanne in der eigenen Halle (24. November 2015, Resultat: 2:3  n.P. für Lausanne). Zuvor gastierten die Rapperswil Jona Lakers beim SC Weinfelden (Sechszehntelfinal, 30. September 2015, Resultat: 5:2 für Rapperswil) und empfingen den HC Lugano (Achtelfinal, 27. Oktober 2015, Resultat: 3:2 für Rapperswil).

Bildnachweis: EHC Winterthur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s