Erstes NLB Wochenende der Saison 2016/2017

Die ersten beiden Spiele der Saison 2016/2017 sind für den EHC Winterthur bereits Geschichte. Dazu die heutige Sonntagsgeschichte.

Heimspiel Hockey Thurgau

Zum ersten Heimspiel der Saison 2016/2017 empfing der EHCW Hockey Thurgau. Die Partie fand vor 1’032 Zuschauern statt und Hockey Thurgau konnte diese mit 2:1 für sich entscheiden.

2016-09-09-hockey-thurgau-pulis
Radovan Pulis im Einsatz gegen Hockey Thurgau am 09. September 2016.

Auswärtsspiel SC Rapperswil Jona Lakers

Das erste Auswärtsspiel fand dann auch ganz in der Nähe statt. Die Lakers aus Rapperswil waren der erste Gastgeber für den EHC Winterthur. In einem intesiven Match, der Vorteile für die Lakers hatte, konnte der EHCW mit 3:1 für sich entscheiden. 3 Punkte, die sehr Wilkommen sind.

2016-09-10-scrj-241
Die St. Galler Kantonalbank Arena in Rapperswil am 10. September 2016.

Neuer Spieler und neuer Goalie-Trainer

Zum einen hat der EHC Winterthur mit Radovan Pulis einen Center und Flügelspieler verpflichtet. Pulis kommt von HKS Zvolen aus der slowakischen Extraliga (höchste Spielklasse). Der Spieler wurde für einen Monat verpflichtet, weil gerade Wichser, Theodoridis und Studer verletzt ausfallen. Pulis spielt für die slowakische Nationalmannschaft und war 2012/2013 slowakischer Meister und 2014/2015 bester Torschütze der Liga. Vergangene Saison spielte 5 Partien mit den KHL Club HC Slovan Bratislava.

Zum anderen erhält der Coaching Staff mit Christian „Hitsch“ Matthys Verstärkung. Matthys ist Torhütertrainer und erhält beim EHCW einen Vertrag bis Ende Februar 2017. Seine Stationen waren unter anderem die SCRJ Lakers und der EHC Visp.

Neues Ticketing

Neu können, wie das schon bei anderen Veranstaltungen möglich, die Tickets zuhause am Computer gekauft und ausgedruckt werden. Dies ist auf folgendem Link möglich: https://www.tipo.ch/ehcwinterthur

Oder man kann, wie seit dem 06.09.2016 möglich ist, bei Winterthur Tourismus am Hauptbahnhof in Winterthur zu kaufen. Die Öffnungszeiten von Winterthur Tourismus sind:

  • Montag – Freitag: 09:00- 18:30
    Samstag: 10:00 – 16:00

Hoffentlich wird von diesem Angebot rege Gebrauch gemacht. Ich finde es eine gute Sache und das Anstehen an der Abendkasse wird somit kürzer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s