Meisterschaftsstart 2016/2017


Immer wieder Sonntags eine neue Geschichte. Heute zum Start in die NLB Saison 2016/2017. Es gibt in diesem Beitrag kurz etwas zur Saisonvorbereitung, zu den Transfers und zu den ersten beiden Spielen der Saison gegen Hockey Thurgau und die SC Rapperswil-Jona Lakers.

Saisonvorbereitung 2016/2017

Der EHC Winterthur hat sich neben einem Trainingslager mit Testspielen auf die neue Saison vorbereitet. Hier die Spiele und Resultate der Vorbereitung:

Transfers 2016/2017

Zuzüge

Abgänge

Startspiele 2016/2017

Am Freitag, 09. September 2016, startet der EHC Winterthur mit einem Heimspiel in der Zielbau Arena gegen Hockey Thurgau. Anpfiff für diese Partie ist um 20:00 Uhr. Hockey Thurgau und der EHC Winterthur haben vergangene Saison fünf Spiele gegeneinander gespielt. Vier mal hat Hockey Thurgau (insgesamt 23 Tore) und nur einmal der EHC Winterthur gewonnen (insgesamt 16 Tore). Hier nochmals die Resultate:

Am Samstag, 10. September 2016, steht dann das erste Auswärtsspiel in der St. Galler Kantonalbank Arena bei den SCRJ Lakers an. Angepfiffen wird diese Partie um 18:30 Uhr. Auch gegen Rapperswil fanden fünf Partien statt, wovon vier an die Rapperswiler (21 insgesamt) und nur eine an den EHC Winterthur (9 Tore insgesamt) gingen. Der Sieg der Winterthurer wird vielen noch in Erinnerung sein. Auch hier gibts nochmals die Resultate:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s