EHC Olten: Social Media Marketing

Die heutige Sonntagsgeschichte schreibe ich zum EHC Olten. Ein Thema, welches mir schon die ganze Saison gefällt, ist das Marketing des Vereins in den Social Media. Einige Beispiele davon am Ende des Beitrags.

Social Media Marketing beim EHC Olten

Was mir an den Beiträgen sehr gut gefällt, sind „personalisierten“ Spielankündigungen mit einem Spielerportrait. Bei jeder dieser Ankündigungen ist ein anderer Spieler in der Garderobe inkl. Ausrüstung abgebildet. Auch die Aktivitäten für die eigenen Fans unter der Bezeichnung „Le Tour d’Olten“ finde ich eine tolle Sache. Da gab es einerseits die Aktion „Mit dem Fahrrad ans Derby“ in Langenthal oder eine „Schifffahrt nach Rapperswil“. Sehr konsequent finde ich die Vereinsfarben durchgezogen, was, wie ich finde, einen hohen Wiedererkennungstest vermittelt. Auf jeden Fall gefallen mir diese Posts jeweils sehr gut. Vielleicht schaut sich der eine oder andere Club da was ab.

Bildnachweis:

Galerie:  Eishockey Club Olten AG EHCO

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s